Gesundheit-lenkt-Energie-Akademie

Stress einfach weg baumeln

0

 

Einfach mal nichts tun,  nur passiv und faul sein. Wünschst Du Dir das nicht auch manchmal? Dann versuche doch mal den Stress weg zu baumeln.

Den „Stress weg baumeln“ ist eine Entspannungsübung , welche sowohl körperlich als auch geistig aus purem Nichtstun besteht. Dennoch stellt sich nach kurzer Zeit eine angenehme Entspannung, Wohlbefinden ein.

Du benötigst für das Entspannungsbaumeln nur einen Stuhl ohne Armlehnen.

„Stress weg baumeln“ – so gehts:

  1. Setze Dich verkehrt herum auf den Stuhl, neige den Oberkörper vor und lass Kopf und Arme über die Rückenlehne baumeln. Atme  langsam ein und wieder aus und freue Dich mit jedem Ausatmen wie Deine Anspannung Deinen Körper verlässt.
  2. Spüre nach, wie mit jedem Einatmen die Entspannung mehr und mehr eintritt und es Dir immer wohliger wird. Genieße diese Position so lange wie Du magst und es Dir gut tut.
  3. Nach Beenden der Übung stelle Dich wieder aufrecht hin und recke und strecke Deinen Körper.
Share.

About Author

Wir lieben es, so nah wie möglich im Einklang mit der Natur zu leben und die Kraft der Natur für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu nutzen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen und sie an dem Wissen teilhaben zu lassen. Denn DU hast es selbst in der Hand, ob und wie vital und fit zu bist.

Leave A Reply